Donnerstag, 31. März 2011

DC -> Knoxville

Jetzt ist es endlich soweit. Ich mache mich auf in debn Westen! Wird also Zeit, dass ich mir ein Pferd und ein Schiesseisen besorge. Zunaechst wartet aber erstmal eine 10std busfahrt ueber nacht auf mich...Aber ich glaube das werde ich ueberleben. In Knoxville erwartet mich dann dieses WE ein Buluegrass und Folkfestival, dem ich voller Begeisterung entgegenfiebere.
Abe und ich
Davor vielleicht noch ein paar Worte zu DC. Die Wohnung meiner Hosts liegt in 10 min Entfernung zur Mall, was fuer das Sightseeing einfach perfekt ist. Das habe ich auch die Tage hauptsaechlich gemacht. Diese Stadt ist wirklich eindrucksvoll aufgebaut. Auch wenn ich glaube, dass wuere man alle Touristen entfernen waere sie quasi leer. Ausserdem muss ich sagen hab ich jetzt genug von dem vielen "anschauen" die ganze Zeit, Zwei wochen auf achse sind dann doch mal genug. Jetzt mach ich erstmal einen ruhigen. Zur Wettersituation: gestern so 12 grad und Sonne pur. Das war wunderbar nur das ich tatsaechlich einen Sonnenbrand auf der Stirn bekommen habe. Unglaublich! Das kann nur an meinem neuen Haarschnitt oder der gefuehlten endlosen Sonnenabstinenz zu tun haben. Wie auch immer. Das tut weh - aber morgen ist das braun - von daher, auch nicht so schlimm ;)
Nur Abe
Es freut mich ausserdem, dass ihr mir Kommentare hinterlasst. Da muss ich doch mal was zuruecksagen. Also Ruben zum Thema Vorurteile. Ich glaube fast nicht, dass ich die Sterotyp Amerikaner ueber couchsurfing kennen lernen werde. Die Leute die da beitreten sind meistens ja schon selbstgereist und habe eine anstaendigen Horizont. Meine momentanen Hosts zum Beispiel: Sind Vegitarier, recyceln alles und jeden und kaufen nur organic Lebensmittel. Also genau das gegenteil von dem was ich mir unter einem Amerikaner vorgestellt habe. Aber jetzt kommt der Westen, da kann ich nur gespannt sein.


Und liebe Familie. Ich freue mich sehr, dass eure Gedanken bei mir sind. Ich mir ziemlich sicher, dass mir deswegen soviele gute sachen wiederfahren. Und Sara und Anis; durchhalten in der Schule (ich weiss ich hab gut reden) - der Preis ist dann irgendwann vielleicht auch mal so eine Reise.
 Das wars erstmal fuer jetzt. Ich muss den Laptop raeumen. Lassts euch gut gehen und bis die Tage.

 

2 Kommentare:

  1. Entspann Dich mal. Man hat das Gefühl dass Du auf der Flucht bist. Oder sieht es nur so aus, dass Du nur Sehenwürdigkeiten ansiehst. Lass es Dir gut gehen und geh mal in eine Karaokebar. Kommt besser als man denkt. Viel Spaß.
    Deine Papa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Söhnchen :),

    hab 2 Mal versucht Dich anzurufen, ging aber net. Nur, dss Du weißt, wir sind hinter Dir her !! :)
    Oma hat gestern gemeint, Du kämst bestimmt früher wieder. Ist da was dran? Anis ist schon wieder mal krank - Halsweh!!
    Es ist schon ziemlich groß und unübersichtlich da drüben , gell?!?. Bin gespant ob du Unterschiede empfindest im Westen.
    Meine stressigste Phase ist Gott sei Dank vorbei. Jetzt räum ich mal so langsam meinen Schreibtisch auf ;).
    Hab`s gut Großer und bleib fit.
    Ich schick Dir keine Hugs, die gibt`s da , ich schick Dir Umarmungen :)
    Lieber , lieber Gruß
    Mama

    AntwortenLöschen